top of page
  • AutorenbildHenriette Schreurs

Heimspiel: TV-Doku über Rheinland-Pfalz

Aktualisiert: 10. Feb. 2023

Ich liebe es Dokus zu sprechen! Ich finde das hat etwas Meditatives, im halbdunklen Studio mit dem leuchtenden Bildschirm und die Sprechhaltung changiert von entspannt-fröhlich bis entspannt-ernst. Und dann stelle ich mir auch immer vor wie die Leute die Doku gucken: Vielleicht nach einem langen Tag? Oder an einem verkaterten Sonntag?


Der Mensch ist frei - Streifzüge durch die Geschichte von Rheinland-Pfalz


Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, als mich ein SWR-Kollege-um-fünf-Ecken als Sprecherin für seine Doku angefragt hat. Ich spreche mich offenbar herum im Haus! Durch die Aufnahme beim SWR in Mainz und das Thema Rheinland-Pfalz war der Auftrag für mich gleich ein doppeltes Heimspiel. So schä!








26 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


Opmerkingen zijn uitgezet.
bottom of page