top of page
  • AutorenbildHenriette Schreurs

Sachbuch: "Die anderen Geschlechter"

Aktualisiert: 4. Jan.


Dieses Sachbuch von Dagmar Pauli kann ich wirklich allen empfehlen. Es ist sachlich, warm, klug, unaufgeregt, niedrigschwellig und voller Praxiserfahrung. Besonders beim Thema Transmenschen schwirren so viele reflexhafte, uninformierte Verurteilungen herum, dass Dagmar Paulis Stimme (haha, in diesem Fall meine für sie), eine absolute Wohltat ist.


"Wir müssen zuhören, um zu begreifen. Und wir müssen uns die richtigen Fragen stellen und verstehen, was uns Angst macht. Dabei klar und sachlich aufklären und argumentieren. Das alles tut dieses Buch, das mit Dagmar Pauli eine Psychiaterin verfasst hat, an deren Klinik bereits vor 15 Jahren eine regelmäßige trans-Sprechstunde eingeführt wurde."


Erschienen bei Gould Finch Audio.





3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page