top of page
  • AutorenbildHenriette Schreurs

Score Snacks - Podcast als Ohrenkino

Was passiert, wenn der eine Job mit dem andern Job und einem Faible für Filmmusik zusammengeht? Genau! Perfektion! In Form des SWR2 Podcasts "Score Snacks - Die Musik deiner Lieblingsfilme". Der Podcast ist zwar das Baby meiner Kollegen (Host Malte Hemmerling, Jakob Baumer und Chris Eckardt), aber ich bin stimmlich mit dabei und springe manchmal ein, wenn es gilt die Szenen zu tippen.


Jede Folge ist einer bestimmten Filmmusik gewidmet und Malte pickt sich einen Aspekt heraus, den er mit viel Musikexpertise näher beleuchtet. Dabei kommen kurze Abstecher ins Ohrenkino für zwischendurch heraus - Score Snacks eben.


Unter Umständen habe ich ein bisschen gequietscht, als ich gefragt wurde, ob ich ausgerechnet die Szene in der Folge zu "The Mandalorian" nicht nur sprechen, sondern auch schreiben könnte.


Mein Stormtrooper-Helm hat leider nicht mit in mein Homestudio gepasst.





43 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page